Sonntag, 27. September 2009

Tempeltanz




Mit dem Bus gings weiter nach Prambanan. Der Busfahrer war sehr freundlich. Er liebte es, sehr schnell und an allen anderen vorbei zu fahren. Manchmal nutzte dafuer auch den Buergersteig. Das stoerte die dort fahrenden Motorroller nicht besonders.

Prambanan ist eine hinduistische und buddhistische Tempelanlage. Sie ist sehr schoen. Leider wurde durch ein Erdbeben 2006 sehr viel zerstoert. Es wird viel gebaut und repariert.

Hier in Indonesien waren gerade Ferien und viele Feiern zum Ende des Ramadan. Deshalb waren sehr viele indonesische Kinder und ihre Familien dort. Oh, war das ein Spass. Viele wollten sich mit mir und meinen Reisebgleitern fotografieren lassen. Ich glaube, die fanden mich echt toll.
Am Nachmittag gab es in der Tempelanlage ein Rockkonzert. Vom kleinen Kind bis zu den Grosseltern haben alle mitgefeiert und viele haben getanzt.



Nach dem Abendessen gab es eine besondere Ueberraschung. Wir haben uns das Ramayana Ballet Indonesia angeschaut. Das war eine spannende Geschichte:
Aber die erzaehle ich euch im naechsten Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen