Sonntag, 25. April 2010

Aus den blauen Berge kommen wir

... oder "Das Wandern ist der Schlaui Lust" und so ging es in die Blauen Berge (Blue Mountains).

Zuerst dachte ich natuerlich: "Was ist denn das fuer ein Witz. Berge sind doch nicht blau - sie sind vielleicht gruen, braun oder rot, aber doch nicht blau. Da war bestimmt jemand farbenblind.
Aber dann habe ich es mit eigenen Augen gesehen."




Die Sonne und die Eukalyptusbaeume sorgen fuer das Blau. Die Sonne waermt die Blaetter der Baeume und so entsteht der blaue Dunst aus Eukalyptusoel, der sich ueber die Berge und Taeler legt.



Es gibt viele Wanderwege. Also wurden ersteinmal die Karten studiert und geschaut, wo es lang geht.


Wir sind
stundenlang entlang der Canyons, Sandsteinfelsen und Wasserfaelle gewandert und haben die herrliche Landschaft genossen.




Unterwegs sind uns einige schoene Tiere begegnet.





Wir haben natuerlich auch die beruehmten "Drei Schwestern" besucht. Sie wurden vor langer Zeit von einem Zauberer zu Stein verwandelt. Das hat uns dieser nette Mann erzaehlt. Er kannte sich hier wirklich gut aus.




Und auch in Australien ist der Herbst ueberall zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Wow, du hast ja mal wieder super Bilder gemacht und ganz schoen viel gesehen. Mir wird es allerdings auch nicht langweilig. Die Neuseelandkur ist zu Ende und ich bin wieder mitten im Abenteuer. Heute ging der Bus nach 11 Stunden kaputt. Ersatz??? Also fuhr ich mit dem naechsten Localbus in die Stadt und irgendwie geht es dann doch. Viele Gruesse aus Goa Juergen

    AntwortenLöschen