Samstag, 10. Oktober 2009

Erstens kommt es anders, ...

Ihr habt euch sicherlich schon gewundert, wo wir stecken und warum wir so lange nichts geschrieben haben - In der letzten Woche ist so viel passiert. Wir mussten immer wieder unsere Vorhaben aendern.

Eigentlich wollten wir jetzt bei den Orang Utans im Dschungel auf Sumatra sein. Der Flug nach Padang war gebucht, der Reisefuehrer gelesen und die Strecke geplant. Doch wie meine Oma immer schon gesagt hat: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt." - sie war wirklich sehr klug.
Drei Tage, bevor wir nach Padang wollten, gab es dort ein schweres Erdbeben. Vielleicht habt ihr davon
etwas in den Nachrichten erfahren. Dort sind daher Helfer und Rettungseinheiten wichtiger, als noch mehr Touristen.
Dann wollten wir nach Vietnam. Doch leider ging auch dabei einiges schief. Wir konnten nicht so schnell ein Visum (das ist so etwas wie eine Einreiseerlaubnis) bekommen.

Was nun?

Also mussten wir wieder den Reisefuehrer waelzen, nachdenken, wo das Wetter gut ist, .......... - wir haben uns fuer Laos entschieden.

Vorher hatten wir noch einen wunderbaren Abend in Kuala Lumpur.



Ankunft in Vientiane - doch was ist das? Ich fuehle mich, wie Gott in Frankreich. Es gibt viele franzoesische Baeckereien und Cafes. Das hatte ich in Asien nicht erwartet. Und Kuchen gibt es hier - hm.



Da macht man doch gern mal eine Pause:



Tempel gibt es hier aber auch.





Aber es ist etwas schreckliches geschehen - ich wurde fast von Drachen gefressen. Seht ihr.



O.k., o.k. - sie waren aus Stein und ganz ungefaehrlich - sehen aber toll aus. Oder?

2 Kommentare:

  1. Hi,dagmar!wieder mal sehr schöne bilder.in laos scheint es ja von der temperatur her angenehmer zu sein (ausgenommen die feuchte luft).aber hier ist es gerade auch nicht trocken,zumal die temperatur nachts bis auf null grad sinkt.da würde ich doch gern mit euch tauschen und lieber in laotische gewässer plantschen.hoffentlich habt ihr weite hosen mitgenommen,denn bei all dem kcal-reichen zeug kann es ja sein,dass einem die klamotten nicht mehr passen.da hat es schlaui doch etwas einfacher.denn ich glaube,schildkröten stehen nicht so auf süsskram und cafe.oder doch?wünsche dir und schlaui eine angenehme reise und das ihr viele leute kennen lehrnt!!!
    lg beate

    AntwortenLöschen
  2. habe gerade gesehen,dass ich lernt mit h geschrieben.sorry ,musste mal wieder schnell gehen.wenn du keine lehrerin wärst,hätte ich es auch einfach so gelassen.aber vielleicht habe ich bei lernen einfach an lehrer gedacht.hi,hi
    also bis bald und mach die kamera scharf!

    AntwortenLöschen