Sonntag, 11. Oktober 2009

Schlaui als Mahut

Von Vientiane ging es mit dem Nachtbus nach Luang Prabang. Eine Stadt am Mekong - wunderschoen, entspannt und ruhig.







Hier ueben die Kinder auf dem Schulhof und raeumen auf.




Hier habe ich gelernt, wie man auf einem Elefanten reitet, Wasserbueffel vertreibt und, dass es nicht so toll ist, von Blutegeln angeknabbert zu werden.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir waren 2 Tag in einem Elefantencamp und ich, Schlaui, bin auf einem Elefanten geritten. Aber bevor es los ging, mussten wir einige Befehle lernen. Ausserdem haben wir viel ueber den Schutz und das Leben von Elefanten gelernt. Das ist in diesem Camp ganz besonders wichtig. Es gibt sogar ein Elefanten-Hospital.
Ich schreibe euch ein paar Befehle auf, falls euch mal einer begegnet.
Man weiss ja nie:
- Pie (gesprochen "bai) = geh vorwaerts
- How (hau) = Stopp
- Sai = links
- Kwa = rechts
- Seung = Fuss hoch zum Aufsteigen
- Hap = Absteigen






Langsam und friedlich ging es durch den Dschungel und zum Baden. Puh, die sind wirklich hoch und genau so langsam wie ich. Aber wenn sie sich erschrecken - koennen die schnell rennen. Da koennt ihr mal Frau Buchholz und Herrn Hauser fragen. Leider gibt es davon kein Foto :). Das Bild von mir auf dem Elefanten sehr ihr hier.


Entspannung gab es dann an einem wunderschoenen Wasserfall. Dort haben wir total mutige Jungen gesehen.







Hier noch ein paar Bilder / Eindruecke:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen